Interview

Kommunikation ist alles – Lensing Media

Was wir lesen, formt uns. Im Mittelpunkt der Tageszeitung stehen Sie, der Gast. Ob überregionale Nachrichten oder lokale Neuigkeiten, mit der Tageszeitung bleiben Sie immer informiert. Ob mit der Druckausgabe oder der digitalen Version.

Warum beteiligen sich die Medienunternehmen Lensing Media und Medienhaus Bauer am Menükarussell?

Für unsere Leser und Digitalnutzer hat das Projekt einen großen Nutzen. Sie erfahren sehr detailliert viele Informationen zur ausgewählten Gastronomie in unserer Region. Das stärkt auch die Bindung zu unseren Unternehmen. Deshalb unterstützen unsere Häuser das Menükarussell jetzt schon seit vielen Jahren.

Wie schätzen Sie die Zukunft in der Zusammenarbeit ein?

Aus unserer Sicht steht einer langfristigen Zusammenarbeit nichts im Weg. Das Hauptaugenmerk wird in den nächsten Jahren sicherlich auf der digitalen Transformation liegen. Hier bieten wir jetzt schon zielgruppengerechte Lösungen an. Die interaktive Kommunikation mit den Gästen wird sicherlich eine noch größere Rolle einnehmen, als dass sie es bisher schon  einnimmt. Wir stellen gerne die entsprechenden Kommunikationskanäle zur Verfügung. 

Welche Möglichkeiten gibt es hier in der Medienlandschaft?

Die Tageszeitung spielt immer noch eine große Rolle in der täglichen Information, auch bei den Menükarussell-Gästen. Darüber hinaus gibt es aber eine Vielzahl von neuen, digitalen Möglichkeiten. Podcasts der Gastronomen, bewegte Bilder, der Video-Blick in die Küche und auf die Teller der Gäste. Erfahrungsberichte des Besuchs und neue Angebote der  Gastronomen verbinden uns mit dem Menükarussell – digital und wie hier, in gedruckter Form.

– Carsten Dingerkus, 
Lensing Media